Reconnective Healing für Kinder

natalya-zaritskaya-144626-unsplashReconnective Healing kann auch unseren Kindern helfen, ihre Balance, Harmonie, Freude und den inneren Frieden auf einer körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene wieder herzustellen. Viel zu oft fehlt ihnen in dieser Welt von Stress, Frustration und Angst schon der Glaube an sich selbst.

Sie werden in unserer meist hektischen und sehr leistungsorientierten Gesellschaft schon früh mit Anforderungen überhäuft. Schule, Lernen, Hausaufgaben, Hobbys, Freunde, Familie, alles braucht Zeit, alles möchte Aufmerksamkeit. Aus eigener Erfahrung und durch Gespräche mit vielen Eltern weiß ich, dass gerade das Thema Schule und Lernen sehr oft enormes Konfliktpotenzial in den Familien mit sich bringt. Hier die richtige Balance zu finden und zu halten, ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

Unsere Kinder können ihre Probleme oder Unbehagen oft nicht lokalisieren oder benennen. Aber Schlafstörungen, Alpträume, Prüfungsangst, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und Hyperaktivität sind nur einige Beispiele und Indikatoren dafür, dass die Kinderseele überfordert ist.

Probleme der Kinder auf mentaler Ebene äussern sich oft durch Bemerkungen wie: „Das kann ich nicht, das schaffe ich nicht, ich bin zu langsam, ich mache ja doch wieder alles falsch, das interessiert mich nicht“, …

auf emotionaler Ebene oft durch ein Gefühl, nirgends dazu zu gehören, gefolgt von emotionalem Rückzug, gestressten Über-Reaktionen, schneller Überforderung, Unruhezuständen, Desinteresse,…

auf körperlicher Ebene durch Bauchschmerzen, Prüfungsangst, Kopfschmerzen, Sodbrennen…

janko-ferlic-303881-unsplashReconnective Healing kann helfen, dein Kind in allen Bereichen seines Lebens wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sei es fehlende innere Ruhe und Entspannung, neue Kraft und Energie oder Konzentration und Motivation. Da Kinder noch nicht so verstandesorientiert sind wie wir Erwachsenen, sind sie in der Regel sehr offen für diese Heilweise. Ihnen fällt es leichter, die Verbindung von allem zu verstehen.

 

Bei Fragen zum Thema Reconnective Healing oder einem Termin-Wunsch, kannst du mich gerne über meine E-Mail-Adresse senseyoursoul@t-online.de kontaktieren.