Finde deine innere Stärke – Es ist nie zu spät, um zu sein, wer du sein willst

Innere Stärke ist nichts, was man bei Google downloaden oder einfach irgendwo kaufen kann. Innere Stärke ist das, was man bekommt, wenn man mit seinen Problemen gegen eine Wand läuft. In den Momenten, in denen rein gar nichts so läuft, wie man es sich vorgestellt und geplant hatte.

Manche Ereignisse in unserem Leben fühlen sich wie ein Schlag ins Gesicht an. Du fühlst all den Schmerz, all die Trauer, die Verzweiflung, die Wut, die Ohnmacht, alles auf einmal. Du haderst mit deinem Schicksal. Du bist am Boden und weißt nicht mehr weiter.

Oft zeigt sich deine Stärke genau in diesem Moment. Weil du dann nichts mehr zu verlieren hast und an keinen Erwartungen mehr festhältst. Du lässt einfach los. Und genau damit machst du den Weg frei, um klar zu sehen. Plötzlich kommt dir ein Gedanke… du beginnst Möglichkeiten zu sehen, wo du vorher keine sehen konntest. Du denkst Dinge, von denen du nie dachtest, dass du sie jemals denken würdest. Du sagst Dinge, von denen du nie dachtest, dass du sie sagen würdest. Und du beginnst Dinge zu tun, von denen du nie dachtest, dass du sie jemals tun würdest.

Deine innere Stärke ist das, was dich unverwüstlich macht. Was dich immer wieder  aufstehen lässt, auch wenn du denkst, dass nichts mehr geht. Sie ist die innere Stimme, die dir sagt: Ich bin noch nicht bereit aufzugeben! Ich bin noch nicht fertig! Ich bin müde, aber ich gebe nicht auf!

Sieh dich einmal an…

Sieh genau hin! Siehst du, was du schon alles geschafft hast? Siehst du all die Prüfungen des Lebens, durch die du schon gegangen bist? Siehst du all die Höhen und Tiefen, die dir auf deinem bisherigen Weg begegnet sind? Und weißt du was? Du hast sie alle überlebt! Du bist wieder aufgestanden, hast gelernt und weitergemacht. Vielleicht zunächst ganz vorsichtig. Vielleicht musstest du erst wieder lernen zu krabbeln. Aber aus diesem Krabbeln wurde jedes Mal wieder ein Laufen. Du hast es geschafft! Du bist perfekt erschaffen für genau dein Leben. Genau jetzt und genau hier.

Es wird immer wieder eine Zeit in deinem Leben geben, in der du etwas verändern musst. In der du etwas Neues finden musst, von dem du nie dachtest, dass du es brauchen würdest, etwas Neues tun musst, von dem du nie erwartet hast, dass du es tust. Eine Zeit, in der du beginnst, alles ganz anders zu machen. Nicht jeder wird dir dann zur Seite stehen. Nicht jeder wird deiner Meinung sein. Nicht jeder wird deine Vision teilen und deine Träume unterstützen. Es wird Zeiten geben, in denen du deinen Traum alleine träumen und deinen Weg alleine gehen musst. Aber auch das wirst du schaffen!

Du bist stark! In den Momenten, in denen du als Einziger an deinen Traum glaubst, der Einzige mit deinen Ideen bist, der Einzige bist, der deine Vision versteht… bist du auch der Einzige, der für die Pflege und Durchsetzung deiner Vision verantwortlich ist! Etwas einzigartiges, unendliches will durch dich geboren werden. DU bist diese Person. Du bist die perfekte Person, genau so wie du bist! In all deiner Imperfektion!

Niemand kann besser du sein als du! Niemand kann sich in deinem Rhythmus bewegen, niemand hat deine Art, niemand hat deinen Anmut, niemand hat deine Entschlossenheit. Nichts ist wie du, nichts war wie du und nichts wird je sein wie du! Und wenn du dir erlaubst, du selbst zu sein, dann nehmen die Menschen in deinem Umfeld das wahr. Weißt du, was dann passiert? Du gibst ihnen durch dein Beispiel die wunderbare Möglichkeit, auch sie selbst zu sein!

Sei dir bewusst: Du bist perfekt, genau so, wie du bist. Du bist smart genug, du bist  schlau genug, groß genug, klein genug, du bist genug, du bist dunkel genug, hell genug, du bist genug! Du bist die EINZIGE Person, die deine einzigartige universelle Botschaft überbringen kann. Und wenn du wächst, wenn du stark bist, wenn aus deinem Krabbeln ein Laufen wird und aus deinem Laufen ein Gehen und aus deinem Gehen ein Rennen, wird aus deinem Rennen ein Sieg werden. Damit befreist du dann jeden Einzelnen von uns. Denn jedes kleine Kind, jede Frau, jeder Mann, jede einzelne Person von 2-20 bis 92.. wer auch immer dir über den Weg laufen wird, nimmt deine Stärke wahr. Du bist Vorbild und inspirierst andere, es dir gleich zu tun.

Steh auf…

Wenn du fällst, falle. Bleib für eine Minute am Boden, und dann steh wieder auf.

Und dann machst du dich auf den Weg. Auf deinen Weg. Um das zu werden, was deine Bestimmung ist.

Dein Leben ist so viel größer, als du dir vorstellen kannst. Und du bist die perfekte Person, es zu leben!

 

2 Antworten auf „Finde deine innere Stärke – Es ist nie zu spät, um zu sein, wer du sein willst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s